Häufig gestellte Fragen

Können wir dich vor der verbindlichen Buchung für unsere Hochzeitsfeier persönlich kennen lernen?

  

Gerne bieten ich euch die Möglichkeit, mich vor der verbindlichen Buchung für eure Hochzeitsfeier persönlich zu treffen. Ich möchte, dass ihr mich und meine Arbeit kennenlernt, bevor ihr euch für mich als euren Event-DJ entscheidet.

Wir können uns gerne zunächst telefonisch oder per E-Mail austauschen und alle relevanten Daten aufnehmen. Anschließend biete ich euch ein unverbindliches Treffen in meinem Büro an, wo wir uns persönlich kennenlernen und über eure individuellen Wünsche sprechen können.

Während des Treffens stelle ich euch meine Arbeitsweise und mein Equipment vor, damit ihr einen Eindruck von meiner Arbeit bekommt.

Auf diese Weise können wir gemeinsam herausfinden, ob ich die richtige Wahl für eure Hochzeitsfeier bin.

   

Uns ist der persönliche Kontakt vor unserer Hochzeitsfeier sehr wichtig, dir auch?

 

Es ist mir von großer Bedeutung, euch vor eurer Hochzeitsfeier persönlich kennen zu lernen. Hierfür biete ich ein Kennenlerngespräch an, wie bereits erwähnt (siehe oben), und nach der Buchung noch einmal ein Treffen ca. 3-4 Wochen vor eurem großen Tag, um eure Musikwünsche und den Ablauf zu besprechen. Natürlich stehe ich auch telefonisch jederzeit zur Verfügung. In meinen Preisen sind immer zwei persönliche Treffen enthalten, wodurch ein freundschaftliches Verhältnis entstehen kann, welches sich positiv auf eure Hochzeitfeier auswirkt.

 

Wie kleidet du dich als DJ auf unserer Feier? 

 

Mir ist es sehr wichtig, mich stets angemessen zu eurer Veranstaltung zu kleiden. Für eine Gartenparty wähle ich einen lockeren Look aus, während ich bei eurer Hochzeitsfeier selbstverständlich einen Anzug mit Hemd und Krawatte tragen werde.

 

Dürfen sich unsere Gäste auch an der Musikauswahl beteiligen?

 

Gerne kann ich auch eure Gäste ermutigen, denn es ist mir besonders wichtig, dass nicht nur ihr tanzt, sondern auch eure Gäste sich zahlreich auf der Tanzfläche einfinden. Zu diesem Zweck biete ich kleine Musikwunschkarten in Visitenkartengröße an, die ich in unauffälligen und durchsichtigen Ständern nach dem Dinner auf den Tischen platziere. Zusammen mit Kugelschreibern können eure Gäste dann ihre Musikwünsche notieren, bei mir abgeben und diese dann auf der Tanzfläche feiern.

 

Spielst du auch Tanzmusik anderer Nationalitäten?

 

Durch vergangene Veranstaltungen habe ich bereits ein großes Repertoire an z.B. russischer, portugiesischer, rumänischer und ungarischer Musik. Es ist natürlich möglich, dass du mir traditionelle wie auch aktuelle Tanzmusik deines Landes zur Verfügung stellst, damit ich diese geschickt mit in den Abend einbauen kann.

 

Kann ich deine Auflegkünste online anhören?

 

Dies ist nicht vorgesehen, da meine Musikauswahl für jede Veranstaltung individuell und live zusammen gestellt wird und eure speziellen Wünsche betreffend der Stilrichtung und auch eure Wunschtitel berücksichtigt werden. Auch werden die Wünsche eurer Gäste mit einbezogen. Zudem würde dies sicherlich gegen das Urheberrecht verstoßen.

 

Kann ich dich live erleben?

 

Ich sind zwar auf private Festlichkeiten spezialisiert, lege aber ab und an auch auf z.B. Straßenfesten auf. Folge mir auf Facebook oder Instagram, um die Termine meiner öffentlichen Auftritte mitzubekommen.

 

Muss ich für meine private Veranstaltung GEMA-Gebühren entrichten?

 

Nein, private Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Geburtstage sind davon ausgenommen. Wichtig ist, dass deine Feier nicht öffentlich zugänglich ist, sondern nur für geladene Gäste statt findet.

Du hast vorab weitere Fragen? Dann melde dich bei mir!



Mobiler Discjockey (Mobiler DJ) für Winnenden, Waiblingen, Backnang, Ludwigsburg, Schorndorf, Schwäbisch-Gmünd, Aalen, Fellbach, Stuttgart, Bad-Cannstatt, Heilbronn, Reutlingen und Umgebung, also für den Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus


Teile deinen GENTLEMAN-DJ ERIC:


Büro-Adresse:

Petristraße 18

71364 Winnenden